Umbau

 

 

Umbau und Erweiterung eines 50er Jahre Hauses

Die Liebe der Bauherrn zum Wasser war das bestimmende Element bei dieser Planung. Aus einem langweiligen Nachkriegshaus wurden durch behutsame Veränderungen und eine Erweiterung ein kleines Idyll.

 

 

Hier fühlt man sich wie im Urlaub.

 

 

 

 

Umbau und Instandsetzung eines ehemals landwirtschaftlich genutzten Gebäudes in Vlotho

An landschaftlich exponierter Stelle befand sich ein heruntergekommenes Bauernhaus auf einem Traumgrundstück. Drei Familien hatten den Mut, sich dieser Herausforderung zu stellen.

 

 

Das Ergebnis lässt alle Zweifel und Mühen vergessen.

 

 

 

 

 

 

 

Umbau einer Scheune in Minden

Die Planung für den Umbau einer ehemaligen Scheune stellte mich vor eine besondere Herausforderung. Der mittlere Teil des Gebäudes konnte nur von Norden belichtet werden. Aus der Not habe ich eine Tugend gemacht. Vier kleine Lofts werden zusätzlich über die südliche Dachfläche belichtet. Es entstanden außer- gewöhnliche Innenräume.

 

 

Hier wohnt man wie in Holland.

 

 

 

Architekturbüro
Ulrich Hesse
Königstraße 27
32423 Minden
hesse@architekturbuero-hesse.de
http://architekturbuero-hesse.jimdo.com/
Tel.: 0571-850 725
Fax: 0571-850 727